Lydie-Paule
Küderli

Swiss Master of Naildesign


wie alles begann...

Mein Name ist Lydie-Paule Küderli. Ich bin 1975 in Kamerun geboren und lebe seit 1996 in der Schweiz. Schönheit, Form, Farben und Mode waren schon immer mein Metier. Ursprünglich bin ich gelernte Damenschneiderin.

Bevor ich mit Naildesign angefangen habe, war ich Filialleiterin in einem Kleidergeschäft und alleinerziehende Mutter. Meine Arbeit hat mich zeitlich so sehr beansprucht, dass ich mich zu wenig meinem Sohn widmen konnte. Also suchte ich eine Lösung für das Problem und stiess dabei auf das Naildesign, dass mir ermöglichte meinen Tag flexibler einzuteilen und mich neben der Arbeit um meinen Sohn zu kümmern. 

Mit dem Naildesign habe ich eine erfüllende Arbeit gefunden. Ich liebe und lebe das Naildesign. Als Perfektionistin habe ich mich überall auf der Welt bei hervorragenden Naildesignern aus-und weitergebildet. Ich habe auch erfolgreich an diversen Naildesign-Meisterschaften teilgenommen, um mich und mein Können mit den Besten zu messen. Besonders stolz bin ich auf meine Teilnahmen an meinem ersten Platz an der Schweizer Naildesign Meisterschaft 2010.


Aus- und Weiterbildungen

2017

Triple A Champion Training in Krusevac Serbien

Edgeit and Dragon, special Nails Form Training in Krusevac Serbien

Personal Management Seminar Lifing 3 + 4 in Interlaken

2016

Verkaufskurs Vertriebsoffensive in München

NLP Training München

Train The Trainer personal & self-management Kurs in Mayrhofen

Durchbruch zum Finanziellen Erfolg  in Nürnberg

Auftreten! Reden! Begeistern!  Rethorik Kurs Teil 1  in Mayrhofen

2015

Personal Management Lifing 1 + 2 In Interlaken

Social Media Marketing in Würzburg

Körpersprache Teil 1 + 2 in Schweinfurt

2014  

Life Energy Coching Kurs in Schweinfurt 

Motivations-Seminar in Nürnberger Arena 

Management, Marketing & Führung in Schweinfurt

Jhostovo Painting, Perfect Forms & Onestroke in Budapest

Perfect Smile in Moskau

2012

Leinwand Oel Malerei in Winipeg-Kanada

2009

Naildesign Master Educator in Seoul Korea

Tips  Box Competition Kurs Deutschland

3D Nail-Art Kurs Deutschland

Pinsel Malerei Kurs Deutschland

2008

 Weiterbildung als Naildesign Educator in Seoul Korea

Nail-Art kurs Pinsel Malerei Deutschland 

2007

Gel Nails Kurs Deutschland

Sculptured Gel Nail Kurs

2003 – 2004

Aus- und Weiterbildungen als Naildesignerin Schweiz / Deutschland 

 

 

Meisterschaften

 

3. Platz Schweizer Naildesign Meisterschaft 2012

Teilnahme an der Naildesign WM Düsseldorf 2012

4. Platz Europa Meisterschaft Naildesign München 2010

1. Platz Schweizer Naildesign Meisterschaft 2010

3. Platz CH Naildesign Meisterschaft 2008

6. Platz CH Nail-Art Meisterschaft 2008

3. Platz CH Naildesign Meisterschaft 2007

 

 

Diplome

 

Diplom Master of Coaching (ECA)

Diplom Systemischer Trance Coach (ECA)

Diplom Systemische Coach und Beraterin (ECA) 

Philisophie

 

Qualität

 

Für jede Behandlung nehme ich mir ausreichend Zeit, um Ihnen optimale Qualität gewährleisten zu können. Für mich bedeutet Qualität zum einen, Ihnen optisch schöne und natürlich aussehende Nägel nach dem neusten Stand der Technik zu modellieren, zum anderen aber auch, dass Sie anhaltende Freude an Ihren Nägeln haben. Ihre Qualitätsvorteile auf einen Blick:

- Eine professionelle und kompetente Beratung 


 - Eine erstklassige Behandlung

- 7 Tage Garantie auf Nagelbrüche 


- 21 Tage Garantie auf Liftings, das heisst jede Ablösung der Modellage auf dem Nagelbett

- 100% Zufriedenheits- oder Geld-zurück-Garantie auf die erste Behandlung  


 

 

Kreativität

 

Schönheit, Form, Farben und Mode waren schon immer mein Metier. Ursprünglich bin ich gelernte Damenschneiderin. Ich liebe kreatives Arbeiten und gehe deshalb in meinem Job als Naildesignerin voll auf. Wie auch beim Schneiderhandwerk bilden hier die Kombination aus handwerklichem Geschick und dem Gespür für Form und Farbe das Geheimnis des Erfolges.

Naildesign ist nicht nur ein Beruf für mich, sondern eine Berufung bei der ich meine künstlerische Ader und meine Leidenschaft zum Ausdruck bringen kann.

Unter Kunst, verstehe ich nicht nur extravagante Designs und Verzierungen zu kreieren, sondern vor allem für jede Hand und jeden Nagel die optimale Lösung anzubieten. Zudem soll das Ergebnis so natürlich wie nur möglich aussehen. 

Darüber hinaus habe ich mich auf schwierige Nägel spezialisiert. Stark gebogene Nägel zu modellieren macht mir echt Spass und auch für Nagelbeisser habe ich eine perfekte Lösung parat, die für Begeisterung bei meinen Kundinnen und Kunden sorgt. 

 

 

Gesundheit

 

In meinem Nailstudio werden hauptsächlich Produkte von Cesars Secrets  verwendet,  welche in der Produktinformationsdatei der EU-Kosmetik-Verordnung mit allen Rezepturen, Rückstellmustern, Sicherheitsbewertungen und Verkehrsbescheinigungen hinterlegt sind.

Somit sind alle verwendeten Produkte REACH und CPNP notifiziert, verkehrsbescheinigt, sicherheitsbewertet, für den Verkehr freigegeben und als NICHT gesundheitsgefährdend eingestuft.

 

 

Videos

 

Presse

Hier sehen Sie meine Presseartikel:

 

Bild_Artikel Nagelbeisser.jpg

Bericht über Nagelbeisser

Bild-Publireportage-LydieNails.jpg

Publireportage

Bild_Artikel Stepbystep.jpg

Step by step für Dschungel-Look